Touristen-Fischereischein: Angeln ohne Prüfung

Zum Angeln in den Gewässern der Mecklenburger Seenplatte werden immer zwei Dokumente benötigt: gültiger Fischereischein (mit Fischereiprüfung) plus Angelkarte. Aber auch ohne Fischereischein kann man angeln. Mit Einführung des Touristen-Fischereischeins in Mecklenburg-Vorpommern ist das Angeln auch Urlaubern und Angelbegeisterten, die nicht im Besitz eines gültigen Fischereischeins sind, möglich.

Der Touristen-Fischereischein ist in Plau am See in der Tourist-Info Plau am See erhältlich. Er kostet einschließlich Fischereiabgabe 24 Euro und gilt für einen zusammenhängenden Zeitraum von 28 Tagen. Er kann auch mehrmals im Jahr verlängert werden. Diese Verlängerung kostet 13,- Euro. Der Erwerber erhält mit dem öffentlich-rechtlichen Dokument eine Informationsbroschüre, die über Rechtsgrundlagen, Ordnung beim Angeln, Ausübung der Fischerei und Umgang mit gefangenen Fischen informiert.

Erwerben kann diesen Schein jeder, der älter als 14 Jahre ist (Altersnachweis erforderlich). Kinder unter 14 Jahren benötigen lediglich eine gültige Angelkarte für das Gewässer.

Mehr Informationen

Tourist Info Plau am See GmbH
Haus des Gastes
Burgplatz 2
19395 Plau am See

www.plau-am-see.de

Kontaktformular
Onlinebuchung
Anfahrt-Kontakt